Im Jahr 2021 brachte PITAKA eine magnetische aufladbare Hülle für iPad mini 6 auf den Markt. Diese Hülle für das iPad mini 6 bot nicht nur sicheren Rundumschutz, sondern ermöglichte auch das "kabellose Laden" des iPads. Im Jahr 2023 haben wir eine ähnliche Hülle für das iPad Pro 2022/2021 auf den Markt gebracht, also [MagEZ Case Pro für iPad Pro], das einerseits voll kompatibel mit Apples Magic Keyboard ist und andererseits noch leistungsfähigere kabellose Ladefunktionen für das iPad bietet.
Heute werden wir ausführlich besprechen, wie PITAKA kabelloses Laden für das iPad Pro ermöglicht.
Warum brauchen wir ein iPad Pro mit drahtloser Ladefunktion?
Das iPad Pro spielt eine wichtige Rolle beim Lernen, Arbeiten und Spielen. Der größere Bildschirm steigert die Effizienz und Produktivität, ermöglicht ein einfaches visuelles Surfen, eignet sich hervorragend zum Anschauen von Filmen und macht natürlich auch beim Spielen mehr Spaß und Erfahrung.
Aber die kabellose Ladetechnologie, insbesondere Qi, hat sich im Laufe der Jahre ziemlich verbreitet. Aber für Tablets ist sie noch nicht geeignet. So kamen wir auf die Idee, kabelloses Laden für das iPad Pro, das so häufig verwendet wird, zu implementieren, damit wir von einem kabellosen Ladeerlebnis profitieren können, das uns hilft, produktiver zu sein.
Ein kabellos aufladbares iPad Pro ist noch praktischer
Wenn wir es möglich machen, das iPad Pro aufzuladen, indem wir es einfach hinlegen, werden wir ein besseres iPad Erlebnis haben. Wir können weniger Zeit damit verschwenden, das richtige Kabel zu finden und das Kabel ein- und auszustecken. Und ohne häufiges Ein- und Ausstöpseln wird das Kabel nicht so leicht ausgefranst. Es wird weniger Kabelabfall geben.
Und wenn wir das Kabel im USB-C-Anschluss loswerden, können wir unser iPad Pro vielleicht sogar benutzen, während es geladen wird. Wie zum Beispiel Apple MagSafe Ladegerät für iPhone. Auch wenn das Kabel nicht ganz verschwindet, bietet es mehr Platz, um das Gerät während der Nutzung zu bewegen.
Wie hat PITAKA kabellose iPad-Ladegeräte in die Welt gebracht?
PITAKA hat bereits vor einigen Jahren mit der Erforschung von kabellosen Ladegeräten begonnen, darunter magnetische kabellose Autohalterungen und 6-in-1-Ladestation usw. Wir glauben, dass eine kabellose Welt die Zukunft ist, weil sie unser Leben wirklich einfacher macht.
iPad mit kabelloser Ladefunktion - Start mit iPad mini 6
Das iPad mini 6 unterstützt weder kabelloses Laden noch MagSafe-Laden. Um es "kabellos aufladbar" zu machen, musste ein Weg gefunden werden, um mit dem Kabel und dem Ladeanschluss umzugehen.
Ab dem iPad mini 6 platziert PITAKA einen kabellosen "X" Ladekontakt in der Mitte der Rückseite des iPad mini 6 Cases. Der Ladeanschluss verfügt über eine Abdeckung mit einer Ladespitze, die den Strom von der Unterseite des iPads in den mittleren Teil der Hülle zu leiten, der Strom von speziell angefertigten Ladegeräten durch magnetische Befestigung empfängt.
Das PitaFlow Charger, das mit der Hülle zusammen geliefert wird, sieht aus wie das Apple MagSafe-Ladegerät und funktioniert auch so.Dadurch können wir das Ladegerät einfach an das iPad mini 6 anstecken, um schnelles und stabiles kabelloses Laden zu genießen, ohne das Ladekabel in den C-Anschluss ein- und ausstecken zu müssen.
Dieses MagEZ Case Pro für das iPad mini 6 besteht aus einem rundum schützenden TPU-Material, das versehentliche Stürze verhindert. Strapazierfähige Aramidfasern sorgen für einen festen Griff und an allen Ecken befinden sich stoßfeste Airbags. Es verfügt über einen abnehmbaren Apple Pencil Clip, um Apple Pencil an Ort und Stelle zu halten.
Kabellos aufladbarer iPad Ständer
Mit der aufladbaren Hülle und dem PitaFlow Charger haben wir das kabellose Laden des iPads Wirklichkeit werden lassen. Aber wir haben noch eine andere Idee, dass das iPad auch während der Arbeit wireless aufgeladen werden kann.
Deshalb haben wir einen Ständer entwickelt, mit dem man das iPad kabellos aufladen kannst, d.h MagEZ Charging Stand. Dieser kabellose iPad Ladegerät fungiert als Ständer, mit dem Sie Ihr iPad in einen zweiten Bildschirm oder ein Computer verwandeln können.
Außerdem dient der untere Teil des Docks als kabellose Ladestation für Qi-fähige Geräte, darunter iPhones und AirPods.
Eine verbesserte drahtlose Ladelösung für das iPad Pro
Auf der anderen Seite, viele Menschen verwenden iPad Pro für die Arbeit statt mit iPad mini 6. Das liegt daran, dass das iPad Pro über leistungsfähigere Funktionen verfügt, die für die Arbeitsproduktivität ausgelegt sind. Wir glauben, dass das kabellose Laden des iPad Pro dessen volles Potenzial entfalten könnte, um die Arbeit einfacher und produktiver zu machen. Leider hat Apple das iPad Pro mit kabellosem Laden immer noch nicht im Jahr 2022 vorgestellt. Also dachten wir uns, warum es nicht mit dem iPad Pro ausprobieren?
Wir haben die gleiche Technik verwendet, aber mit einem besseren Design, um das MagEZ Case Pro für iPad Pro 2022 herzustellen. Die iPad Pro Ladehülle ist auch mit dem PitaFlow Charger und dem MagEZ Charging Stand kompatibel. Man kann das iPad Pro magnetisch an diesen Ladegeräten befestigen, um kabelloses Laden zu genießen.
Im Gegensatz zum iPad mini 6 ist das iPad Pro mit dem Apple Magic Keyboard kompatibel, das ein großartiges Werkzeug für Profis ist. Es ist sehr wichtig, dass die iPad Pro Hülle mit dem Apple Magic Keyboard kompatibel bleibt. Die neue iPad Pro Hülle ist schlank und leicht. Außerdem kann der abgedeckte USB-C-Ladeanschluss für die Datenübertragung einfach entfernt werden. Wenn Sie ihn nicht brauchen, decken Sie ihn einfach ab, damit das kabellose Laden funktioniert und der Anschluss staubfrei bleibt.
Zusammenfassung
Was wir machen, ist nicht wirklich kabelloses Laden im eigentlichen Sinne, sondern nur so etwas wie eine Form des kabellosen Ladens.
Aber wir glauben, dass unsere Lösung es den Menschen ermöglichen wird, das Potenzial der Verwendung von iPad-Zubehör in verschiedenen Szenarien zu maximieren und gleichzeitig einen Einblick zu geben, wie kabelloses Laden für das iPad aussehen könnte. In Zukunft wird es vielleicht ein iPad geben, das kabellos geladen werden kann.