PinButton Case für S24 Ultra! Mit Rundumschutz noch MagSafe kompatibel! Pin It

Als PITAKA Mitglied, spare min. 10% Rabatt! Mehr sparen

Ultradünne und leichte magnetische Hülle für iPad Pro/Air 2024 Jetzt erhalten

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA
28. Mär 2023 By Ilona

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA bei Dribble

PITAKA hat vom 7. bis 21. November im Jahr 2022 eine Aktion bei Dribbble unter dem Motto ,,Weave the Next" veranstaltet. Wir haben über 290 Einsendungen von Designern aus der ganzen Welt erhalten. Und wir haben 25 Gewinner ausgewählt und sie mit tollen Preisen belohnt.

Warum den Design Wettbewerb veranstalten?

Design und Innovation sind das Herzstück der Entwicklung von PITAKA. Innovatives und emotionales Design, das auf der menschlichen Perspektive und Erfahrung basiert, um die Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen, so schaffen wir unseren Wert.
Wir sind uns bewusst, wie wichtig innovative Designs sind und wie schwierig es ist, sie zum Leben zu erwecken. Deshalb haben wir beschlossen, ein Projekt zur Unterstützung kreativer Designer zu gründen und die Möglichkeiten des Produktdesigns zu erkunden. Und die erste kampagne, die wir durchführten, war ein Design-Wettbewerb auf Dribbble mit dem Titel "Weave the next".
Die Hülle von PITAKA sind aus echten Aramidfasern hergestellt. Und wir haben Fusion Weaving™ entwickelt, eine neue Methode, um bunte Aramidfasern in Case zu weben, die mehr Möglichkeiten und ein besseres Erlebnis bietet.
Hier sind einige der Gewinnerdesigns und was die Gewinner über ihre Arbeit oder Design im Allgemeinen zu sagen haben.
"Als ich aufwuchs, liebte ich optische Täuschungen, und das tue ich immer noch, und ich liebe diese Arbeit von Antoine Peters, ich liebe ihre abstrakte Kühnheit und wie man sich darin verlieren kann! Ich mag auch die Pixelkunst sehr, und obwohl sie nicht die gleichen Beschränkungen wie das Weben hat, fand ich sie eine hilfreiche Inspirationsquelle.
Ich bin überzeugt, dass ein Design dann erfolgreich ist, wenn es seine Botschaft so klar wie möglich vermittelt und daran auf eine angenehmene Weise teilgenommen ist.
Das bedeutet, dass Designer verstehen müssen, woran sie arbeiten und welche Botschaft sie vermitteln wollen, und sie müssen wissen, wie sie die Werkzeuge einsetzen können, die sie brauchen, um ihre Vision zu erreichen."

Zweiter Platz

"Schönes zu schaffen, vielmehr geht es darum, dass wir Probleme lösen und das Leben durch Design einfacher machen. Ich denke, Design hilft uns, das Leben in vollen Zügen zu genießen."

Dritter Platz

"Von der Minute an, in der wir unseren Tag beginnen, bis zum Ende des Tages ist das Design der zweite Faktor bei der Wahl von etwas. Die erste Sache ist die Farbe, die auch ein Teil des Designs ist, aber die Leute ignorieren das Design, wenn sie ein Produkt im Gegensatz zu ihrer Lieblingsfarbe auswählen.
Ich bin ein Fan von Steve Jobs und Apple-Produkten, weil er großen Wert auf Design legt. Wir leben in einem Haus, das von uns entworfen wurde. Design ist wie Sauerstoff, es ist da, aber wir rufen es nicht jedes Mal ab."
"Design bedeutet Prozess und das Leben ist auch ein Prozess, also passt es."
"Die erste Version war nur die blaue Farbe ohne weiße Linie. Als ich es auf eine Handyhülle klebte, erschien es mir langweilig. Als ich das Design auf die Hülle brachte, überlappten sich zufällig zwei verschiedene Versionen und es entstand ein interessantes Muster. 
"Design ist sehr wichtig. Das richtige Design macht unser Leben einfacher und angenehmer. Außerdem macht Design, wenn es ästhetisch ansprechend und richtig gemacht ist, Spaß bei der Benutzung. Hätten wir kein Design, wäre das Leben langweilig und grau."

Andere ausgezeichnete Werke

"Inspiriert wurde ich durch das Weben selbst (die Überlagerung von Saite) und den Minimalismus der De Stijl Kampagne. Ich beschloss, ihnen etwas Farbe und Spaß zu verleihen, basierend auf dem Element "Saite". Gleichzeitig habe ich versucht, das Design anspruchsvoll und minimalistisch zu halten, wie die Marke selbst. Ich habe auch mit der Größe des Musters herumgespielt und fand es flexibel, weil es in jeder Größe gut aussieht."
"Ich liebe die Ruhe und Schönheit von Sonnenuntergängen und hatte das Glück, in meinem Leben einige wirklich atemberaubende Sonnenuntergängen zu erleben. Derjenige, der mich inspiriert hat, stammt von einem Abend im Sommer mit engen Freunden, die ich lange nicht gesehen hatte.
"Diese Erweiterung von Pitakas proprietärem Fusion Weaving Design hat ihre Wurzeln in Saiteninstrumenten und ist eine Hommage an Klaviersaiten".

Geschrieben am Ende

Es gibt noch weitere gute Entwürfe, die wir aufgrund der Regeln von Dribbble leider nicht als Gewinnerdesigns auswählen können. Um alle Entwürfe zu sehen, klicken Sie hier.
28. Mär 2023 By Ilona

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA bei Dribble PITAKA hat vom 7. bis 21. November im Jahr 2022 eine Aktion bei Dribbble unter de...

Mehr Infos
28. Mär 2023 By Ilona

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] ist freigegeben

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] nun Release! Aus ,,Fusion" wird Weaving+ Limitierte Kollektion [Weaving+] entstand aus der gemeinsamen Kre...

Mehr Infos
20. Apr 2023 By Ilona

MagEZ Slider 2: Von Powerbank zur 3-in-1 kabellose Ladestation mit MagSafe

  Wir haben MagEZ Slider am 31. August 2021 auf Kickstarter vorgestellt. Seitdem haben wir viel Feedback zu diesem kleinen, kabellosen 3-in-1-Ladeg...

Mehr Infos
10. Mai 2023 By Ilona

Ein faltbares iPad Pro Folio im Origami-Design mit mehreren Standpositionen

Viele Designer, Videobearbeiter und andere digitale Kreative sind daran gewöhnt, das iPad Pro zum Zeichnen und Bearbeiten zu verwenden, vor allem w...

Mehr Infos
16. Mai 2023 By Ilona

Außergewöhnliches Armband für Apple Watch: Das Richtige für Ihre IWATCH

Das ist nicht schwer zu leugnen, denn die Apple Watch wird immer funktioneller und entspricht immer mehr den Bedürfnissen der Menschen. Die neueste...

Mehr Infos