MagSafe Hülle für Samsung S24 Serie kommt! Mehr Infos

Mitglied werden, um Coupons einzulösen Registrieren

PitaStudio| Die außergewöhnliche Geschichte hinter [Pixel Game]
13. Jun 2023 By Ilona

PitaStudio| Die außergewöhnliche Geschichte hinter [Pixel Game]

Das Zeitalter der Pixel ist eine Zeit der Fantasie. Mit der Sehnsucht nach der reichen Fantasie haben wir "Pixel Game" als Themenkonzept für die zweite Auflage von limitierte Kollektion "Weaving+" gewählt. Wir hoffen, dass jeder Spiele als Medium nutzen kann, um die Ziele und Voraussetzungen des Lebens zu durchbrechen und den Spaß an jedem Schritt zu genießen.

In der kreativen Kollision fanden wir eine neue Möglichkeit für die Hülle aus Aramidfasern, es kann von einem einfachen technischen Verbraucherzubehör zu einem kreativen Inhaltsträger werden, der mehr Wert und kulturelle Konnotationen trägt und mit einem breiteren Bild von Leben in Verbindung steht.

Wir wollten also, dass dieses "Pixelspiel" reichhaltig und dreidimensional ist, mit Sound, Grafiken und sogar einem echten Spiel für verschiedene Spieler. Wenn verschiedene Inspirationen zusammenkommen, wie eine Drehscheibe und ein Verteilungspunkt für Ideen, entsteht dann PitaStudio, das kreative Studio von PITAKA.

Was PitaStudio in "Pixel Game" geschaffen hat

  • "Pixel Game" Kollaborative Single

∞ | Unabhängiger elektronischer Musiker/ProduzentEr ist spezialisiert auf Ambient-Musik Ambient Chillout, Loops und Synthesizer-Sounds, die sich in seinen Kompositionen durchdringen. Dabei beschränkt er sich nicht auf verschiedene Klänge, Stimmungen und Arrangements, sondern bringt seine zyklische und endlose kosmische Sichtweise durch harmonische und tiefe musikalische Farben zum Ausdruck.

Chilli8B
Die 8-Bit elektronische Musik in Stil von Vaporwave des Elektronikmusikers ∞ ist von den rot-weißen Konsolenspielen der 80er Jahre inspiriert wurde. Der Sound der Low-Pixel-Ära wird durch moderne elektronische Musiktechnologie reproduziert und lässt die Erinnerungen an die Spiele dieser Generation in einer nostalgischen Stimmung wieder aufleben.

  • Themenbezogene Animationen「Pixel Game」


难拉罐罐
Unabhängiger Animator
Ein Liebhaber von Pixelvisionen und abstrakten Memen.

<Every move is a nice move>
Eine Retro-Pixelanimation, die vom 3D-Team PitaStudios und dem unabhängigen Animator [难拉罐罐] zusammen entwickelt wurde. Es möchte die Erinnerungen an diese Generation wachrufen, indem er uns in die Sommertage der Kindheit zurückversetzt und uns in die Welt der Pixelspiele entführt, wo wir als Krieger und Elfen in verschiedenen bekannten Spielszenen Abenteuer erleben!

  • Experimentelles Spiel [Pixel Game]

< Every Move is a Nice Move>

Medienübergreifendes Labor

Sunset Sway ist ein medienübergreifendes Labor, das versucht, die Fragen 'was ist ein Spiel' und 'was wird aus Spiel zu' zu beantworten. Es wollte ein neues, erweitertes, aber spezifisches Konzept des Spielens erforschen, sich mit der heutigen spielerischen Welt auseinandersetzen und die möglichen Formen von Videospielen entdecken. Es werden Texte, Audioprogramme, Videos und Videospiele erstellt, um das Verständnis von Spielen/Videospielen zu fördern.

<Every Move is a Nice Move>
"Pixel Game" ist ein experimentelles Pixelspiel, das auf dem Konzept des [Pixel Game] und dem Thema "Every Move is a Nice Move" basiert. Es wurde gemeinsam von PitaStudio und Sunset Sway geplant und von Sunset Sway entwickelt.

Themenkonzept

Oft wird das Leben mit einem Videospiel verglichen, in dem man spielt und sich verstärkt. In gewisser Weise stimmt das, denn die meisten Menschen sehen ihr Leben als eine Herausforderung mit einem bestimmten Ziel und jagen dem Erfolg hinterher. Wenn sich das Ende der Reise nicht vom Anfang unterscheidet, wenn wir immer mit leeren Händen dastehen und nichts mitnehmen, dann liegt der Sinn des Spiels vielleicht nicht darin, was man bekommt, wenn man das Ende erreicht, sondern darin, dass man weiß, dass man, auch wenn es zu nichts führt, immer noch bereit ist, das Spiel zu spielen.

In "Jeder Schritt ein guter Schritt" wollten wir uns von den traditionellen Spielvorstellungen von "Zielen" und "Misserfolgen" lösen und jeden Schritt im Spiel zu einem guten Schritt machen. Basierend auf den klassischsten Jump'n'Run-Spielen haben wir einen Mini-Galactic-Castlevania-ähnlichen Modus und Fähigkeits-Upgrades hinzugefügt. Das Wachstum im Spiel, die richtigen oder falschen Entscheidungen, die wir treffen, unsere Partner usw. sind ein Spiegelbild unseres Lebens.

Das Ende des Lebens mag sinnlos sein, ebenso wie das Spiel, die Bergspitze zu erreichen und dann wieder von vorne zu beginnen. Aber jeder Mensch, jeder Prozess, die Zeit, die er braucht, um ihn zu vollenden, die Erfahrungen, die er macht, die Erinnerungen und Gefühle, die im Geist wachgerufen werden, sind unterschiedlich, und all das fließt wie ein Fluss in diese vergebliche, aber sinnvolle Reise ein.

Spiel DesignUrsprünglich wollten wir den Mythos von Sisyphos, der Tag für Tag einen Felsbrocken auf den Gipfel eines Berges schiebt, eine sinnlose, sich wiederholende Aufgabe, als Thema verwenden, im Laufe der Entstehung des Stücks entwickelte sich eine neue Kernbewegung - der Sprung. Nach oben springen, nach unten fallen, diese Bewegungen assoziieren wir mit dem Aufstieg. Diese alte und moderne Kultur enthält Reflexionen über die Höhen und Tiefen des Lebens und ist mit einer reicheren Konnotation verbunden.

Wir verwenden das Bergsteigen als eine Art Metapher für das Leben: Wir stellen einen Protagonisten auf, der nach oben klettert, wächst und dabei Schwierigkeiten überwindet, der wandert, der in seinen Abenteuern neue Fähigkeiten und Verbesserungen erwirbt, der lernt zu springen, Hindernisse überwindet und Freunde findet, was den Prozessen und Veränderungen in unserem Leben entspricht.

Das Spiel gibt das Ziel vor, den Gipfel "so schnell wie möglich" zu erreichen, aber wenn man den Gipfel erreicht hat, stellt man plötzlich fest, dass es ein endloser Berg ist. Beim Klettern geht es nicht aber unbedingt um das Ergebnis. Es gibt abweichende Wege und sogar einen geheimnisvollen, versteckten Raum, in dem der Protagonist seinen Angriff stoppt, sich ausruht und umherwandert, ohne sich um die tickende Uhr zu kümmern. Vielleicht ist es nicht die Norm, in Bewegung zu bleiben, und es gibt eine Selbstgenügsamkeit in Anstrengung und Entspannung.

Wenn Sie den Gipfel erreicht haben, werden Sie feststellen, dass "wir alle" es tun - also gibt es viele andere Partner, die gemeinsam klettern und den Berg bereits erklommen haben. Sie treffen sich mit Spielern aus der ganzen Welt, kehren um und gehen zurück zum Fuß des Berges, um sich erneut in die Fluten des Lebens zu stürzen.

Vorstellung des Charakters

Der Krieger
Bewaffnet mit Schwert und Schild sehnt sich der aufrechte und tapfere Krieger nach der legendären Macht der Wahrheit und macht sich mit seinen auserwählten Gefährten auf die Suche danach.

Ob ein großer Held, der wirklich die Welt rettet, oder ein "Don Quijote", der einfach die Herausforderung der Windmühle annimmt, der Krieger, der danach strebt, zu erforschen und zu beschützen, ist faszinierend. Der Krieger nimmt jeden Schritt des Aufstiegs ernst und genießt ihn.

Der Elf
Ein magischer Geist, der treueste Begleiter auf den Abenteuern eines Kriegers, hilft ihm, höher zu springen und sich in einen Schatten zu verwandeln, wenn er Angst hat.


Die Elfe ist der Helfer, der es dem Krieger ermöglicht, höher zu springen, und als Begleiter auf dem Abenteuer gibt sie dem Krieger so viel Hilfe, wie er oder sie kann, so wie Familie, Freunde und Gefährten uns im Leben Unterstützung geben.

Der Dämon
Der Kraktendämon, der in einer riesigen Höhle lebt, ist eine schlecht gelaunte Kreatur, der ein Tentakel fehlt, die aber in Wirklichkeit ein kleines Gehirn und ein Herz hat und sich danach sehnt, einen geheimnisvollen Schatz zu besitzen, der von der Macht der Wahrheit bewacht wird.

Der Dämon wird als eine Art Hindernis (möglicherweise spezifisch oder im Kopf) dargestellt, das den Fortschritt des Kriegers blockiert, und wir haben die Tentakel der Krake als "Bösewichte" heraufbeschworen, die allgegenwärtig sein können und doch ein und dasselbe zu sein scheinen.

28. Mär 2023 By Ilona

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA bei Dribble PITAKA hat vom 7. bis 21. November im Jahr 2022 eine Aktion bei Dribbble unter de...

Mehr Infos
28. Mär 2023 By Ilona

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] ist freigegeben

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] nun Release! Aus ,,Fusion" wird Weaving+ Limitierte Kollektion [Weaving+] entstand aus der gemeinsamen Kre...

Mehr Infos
20. Apr 2023 By Ilona

MagEZ Slider 2: Von Powerbank zur 3-in-1 kabellose Ladestation mit MagSafe

  Wir haben MagEZ Slider am 31. August 2021 auf Kickstarter vorgestellt. Seitdem haben wir viel Feedback zu diesem kleinen, kabellosen 3-in-1-Ladeg...

Mehr Infos
10. Mai 2023 By Ilona

Ein faltbares iPad Pro Folio im Origami-Design mit mehreren Standpositionen

Viele Designer, Videobearbeiter und andere digitale Kreative sind daran gewöhnt, das iPad Pro zum Zeichnen und Bearbeiten zu verwenden, vor allem w...

Mehr Infos
16. Mai 2023 By Ilona

Außergewöhnliches Armband für Apple Watch: Das Richtige für Ihre IWATCH

Das ist nicht schwer zu leugnen, denn die Apple Watch wird immer funktioneller und entspricht immer mehr den Bedürfnissen der Menschen. Die neueste...

Mehr Infos