Magic Keyboard kompatible dünne iPad Pro(2024) Hülle Mehr Infos

Als Mitglied sammelst du Punkte und löst Produkte gratis ein! Mehr sparen

MagSafe kompatible ultradünne Hülle für Galaxy Z Flip6/Fold 6 Mehr erfahren

Gerüchte über die Samsung Galaxy S24 Reihe: Alles was Sie erwarten können
26. Dez 2023 By Ilona

Gerüchte über die Samsung Galaxy S24 Reihe: Alles was Sie erwarten können

Anhänger von Samsung und Technikbegeisterte warten sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Samsung Galaxy S24-Serie. Einem Bericht von "The Elec" zufolge plant Samsung für den 17. Januar 2024 ein "Galaxy Unpacked"-Event, auf dem neue Modelle wie das Galaxy S24, Galaxy S24 Plus und Galaxy S24 Ultra vorgestellt werden sollen.

Merkt euch die Termine vor, denn diese Veranstaltung wird spannende Upgrades und neue Funktionen bringen.

Samsung Galaxy S24 Serie: Design
Was das Design betrifft, können wir einige Änderungen für die S24-Reihe erwarten. Das S24 und das S24 Plus werden weiterhin eine flache Rückseite haben, wie ihre Vorgängermodelle. Allerdings wird es eine deutliche Veränderung bei den Seitenrahmen geben, die von gewölbt zu flach wechseln. Außerdem wird der Bildschirm der beiden Modelle im Vergleich zum S23 und S23 Plus höher und schmaler sein.


Im Gegensatz dazu wird das Galaxy S24 Ultra ein flacheres Bildschirmdesign haben. Außerdem wird es mit einem Titanrahmen ausgestattet sein, ähnlich wie seine Konkurrenten, das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max. Aufgrund des hohen Festigkeits-Gewichts-Verhältnisses dieses Materials kann es zu einer Reduzierung des Gewichts im Gegensatz zum vorherigen S23 Ultra kommen.

Das Samsung Galaxy S24 und S24 Plus werden in den Farben Schwarz (Onyx), Grau (Marble), Lila (Cobalt) und Gelb (Amber) erhältlich sein, während das S24 Ultra in den Farben Titanschwarz, Titangrau, Titanlila und Titangelb erhältlich sein wird, berichtet GSMArena.Samsung Galaxy S24 Serie: Display

In Bezug auf das Display wird es bei den Galaxy S24-Modellen keine wesentlichen Änderungen geben. Die Bildschirmgrößen des S24, S24 Plus und S24 Ultra bleiben mit 6,1", 6,6" bzw. 6,8" gleich wie bei der S23 Reihe.

Allerdings gibt es eine bemerkenswerte Änderung. Während die neue Galaxy S23-Serie über ein "Dynamic AMOLED 2X"-Display mit einer Spitzenhelligkeit von 1750 nits verfügte, könnte das Galaxy S24 Ultra laut einem Bericht von Ahmed Qwaider eine Spitzenhelligkeit von bis zu 2600 nits haben.

Wenn diese Information stimmt, würde das Samsung S24 Ultra einen helleren Bildschirm haben als sein Wettbewerber-das iPhone 15 Pro Max, das eine Spitzenhelligkeit von 2000 nits im Freien hat.


Samsung Galaxy S24 Serie: Prozessor
Letztes Jahr wurden in den drei Modellen der Galaxy S23-Serie die Snapdragon-Chips von Qualcomm verwendet. In diesem Jahr hat Samsung jedoch seine Strategie für die Galaxy S24-Serie auf der Grundlage verschiedener Regionen geändert.

Die in Südkorea und Europa erhältlichen Modelle des S24 und S24 Plus werden den Exynos 2400-Prozessor verwenden, während die in Nordamerika erhältlichen Modelle mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz ausgestattet sein werden.

Es ist erwähnenswert, dass das S24 Ultra ausschließlich den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Chip verwenden wird, unabhängig von der Region.

Samsung Galaxy S24 Serie: Kamera
Hinsichtlich der Kameraobjektive bieten das S24 und das S24 Plus keine Verbesserungen. Die Kameraausstattung bleibt also wahrscheinlich die gleiche wie bei den Vorgängermodellen S23/S23 Plus, die eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein 12-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und ein 10-Megapixel-Teleobjektiv mit dreifachem optischem Zoom hatten.

Ähnlich wie das Vorgängermodell S23 Ultra verfügt auch das S24 Ultra über eine beeindruckende 200-MP-Primärkamera, ein 12-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und ein 10-MP-Teleobjektiv mit 3-fach optischem Zoom. Revegnus hat jedoch auf Twitter gepostet, dass das S24 Ultra ein 50MP Teleobjektiv mit 5fach optischem Zoom haben wird.

Bei der Linse der Frontkamera haben die drei Modelle der S24-Serie die gleiche 12-MP-Linse wie ihre S23-Pendants.


Samsung Galaxy S24 Serie: Speicherkapazität
In Bezug auf den Speicherkapazität bietet Samsung Optionen an, die den verschiedenen Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Das Standardmodell S24 wird mit 8 GB RAM und wahlweise 128 GB oder 256 GB internem Speicher ausgestattet sein.

Das S24 Plus hingegen bietet großzügige 12 GB RAM und entweder 256 GB oder 512 GB Speicherplatz und übertrifft damit das S23 Plus, das mit 8 GB RAM und denselben Speicheroptionen ausgestattet war.

Das S24 Ultra bietet 12 GB RAM und die Wahl zwischen 256 GB, 512 GB oder 1 TB internem Speicherplatz. Das S23 hatte auch Optionen für 8GB oder 12GB RAM, aber die maximale Speicherkapazität war auf 512GB begrenzt.

Samsung Galaxy S24 Serie: Batterie
Die Akkulaufzeit ist ein weiteres wichtiges Argument, auf das die Leute immer achten. Die Kapazität des neuen Samsung S24-Akkus ist mit 4000 mAh etwas größer als die seines Vorgängers (3900 mAh).

Auf der anderen Seite wird das S24 Plus-Modell mit einem größeren 4900mAh-Akku ausgestattet sein, der den Nutzern eine längere Nutzungszeit im Vergleich zur 4700mAh-Kapazität des S23 Plus bietet.

Das S24 Ultra behält seine 5000mAh-Akkukapazität bei, die mit der des S23 Ultra identisch ist.

Samsung Galaxy S24 Serie: Notfalltexte über Satellit
Apple führte 2022 den Notruf über Satellit in der iPhone 14 Serie ein, der es Nutzern ermöglichte, Notdienste in Gebieten ohne Mobilfunk- oder Wi-Fi-Verbindung zu kontaktieren. Diese Funktion erwies sich als unverzichtbar für die Unterstützung von Personen, die in Notfällen Hilfe suchen.

Jüngste Leaks und Berichte deuten darauf hin, dass Samsung plant, eine ähnliche Funktion mit der Bezeichnung "Notruftexte über Satellit" in seine kommende Galaxy S24-Serie zu integrieren. Mit dieser Funktion werden Nutzer in der Lage sein, Notfalltexte über Satellitennetze zu versenden, auch wenn ihr Telefon nicht mit einem Mobilfunknetz verbunden ist.

Samsung Galaxy S24 Serie: Samsung Gauss
Auf dem Samsung AI Forum 2023 stellte Samsung Elektronik sein eigenes generatives KI-Modell mit dem Namen Samsung Gauss vor. Dieses fortschrittliche Modell besteht aus drei Komponenten, die mit Hilfe modernster maschineller Lerntechnologie Sprachen, Code und Bilder erzeugen können.

Nach Angaben der Korea Times plant der südkoreanische Tech-Gigant, Gauss in Zukunft in verschiedene intelligente Geräte zu integrieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Samsung S24 Serie ersten Smartphones sein werden, die diese KI-generativen Funktionen wie E-Mail-Bearbeitung, Datei-Übersetzung, Code-Unterstützung und Bilderzeugung usw. anbieten.

Samsung Galaxy S24 Serie: Prise
Das kommende Modell Samsung Galaxy S24 wird verschiedene Verbesserungen und Updates in Bezug auf Hardware- und Softwarefunktionen mit sich bringen. Es ist fraglich, ob diese Verbesserungen auch zu einem deutlichen Preisanstieg führen werden.

Glücklicherweise hat Samsung nicht die Absicht, die Preise der Galaxy S24-Modelle zu erhöhen, um die Smartphone-Verkäufe anzukurbeln. In Anbetracht der Preisstrategie der S23-Serie ist davon auszugehen, dass die Galaxy S24-Serie bei 799 US-Dollar für das S24, 999 US-Dollar für das S24 Plus und 1199 US-Dollar für das S24 Ultra beginnen wird.

 

28. Mär 2023 By Ilona

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA bei Dribble PITAKA hat vom 7. bis 21. November im Jahr 2022 eine Aktion bei Dribbble unter de...

Mehr Infos
28. Mär 2023 By Ilona

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] ist freigegeben

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] nun Release! Aus ,,Fusion" wird Weaving+ Limitierte Kollektion [Weaving+] entstand aus der gemeinsamen Kre...

Mehr Infos
20. Apr 2023 By Ilona

MagEZ Slider 2: Von Powerbank zur 3-in-1 kabellose Ladestation mit MagSafe

  Wir haben MagEZ Slider am 31. August 2021 auf Kickstarter vorgestellt. Seitdem haben wir viel Feedback zu diesem kleinen, kabellosen 3-in-1-Ladeg...

Mehr Infos
10. Mai 2023 By Ilona

Ein faltbares iPad Pro Folio im Origami-Design mit mehreren Standpositionen

Viele Designer, Videobearbeiter und andere digitale Kreative sind daran gewöhnt, das iPad Pro zum Zeichnen und Bearbeiten zu verwenden, vor allem w...

Mehr Infos
16. Mai 2023 By Ilona

Außergewöhnliches Armband für Apple Watch: Das Richtige für Ihre IWATCH

Das ist nicht schwer zu leugnen, denn die Apple Watch wird immer funktioneller und entspricht immer mehr den Bedürfnissen der Menschen. Die neueste...

Mehr Infos