Der PITAKA Sommerverkauf 2024 beginnt! Spare bis zu 80%! Mehr Infos

Als Mitglied sammelst du Punkte und löst Produkte gratis ein! Mehr sparen

Ultradünne und leichte magnetische Hülle für iPad Pro/Air 2024 Jetzt erhalten

Samsung Galaxy Z Flip6/Fold6: Neuigkeiten, Gerüchte, und Release
6. Jun 2024 By Ilona

Samsung Galaxy Z Flip6/Fold6: Neuigkeiten, Gerüchte, und Release

Die Revolution der faltbaren Smartphones ist in vollem Gange. Viele Nutzer haben ihr Traumgerät gefunden, zum Beispiel im OnePlus Open oder Google Pixel Fold, Samsung Galaxy Z Flip 5, Motorola Razr+ usw. Wir erwarten, dass es 2024 noch erstaunlicher wird.

Basierend auf den früheren Veröffentlichungen der Flip/Fold-Serie von Samsung bringt Samsung normalerweise faltbare Smartphones im August heraus. Und da Samsung der Hauptsponsor der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris ist, die am 26. Juli 2024 in Paris, Frankreich, stattfinden werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Samsung die Gelegenheit nutzen wird, um sein faltbares Smartphone - das Galaxy Z Flip 6 / Fold 6 - früher zu veröffentlichen, und zwar voraussichtlich am 10. Juli auf dem Unpacked-Event in Paris die neueste Generation von faltbaren Handys vorstellen. Dieses Datum wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

In einem zunehmend boomenden Markt für faltbare Handys ist ein großer Schritt nach vorne in Sachen Design und Innovation ein Muss für Samsung, wenn es seine Krone in diesem Bereich zurückerobern will.

Samsung GALAXY Z FOLD 6: Eleganteres Design und stärkere Leistung?(Bildquelle: Pigtou / XLeaks7)

Galaxy Z Fold 6 steht kurz vor der Veröffentlichung. Es wird erwartet, dass das neueste Galaxy Z Fold 6 ein breiteres und dünneres Design haben wird. Das Handy soll ausgeklappt 5,6 mm und zusammengeklappt 12,1 mm dick sein. Das Galaxy Z Fold 5 war ausgeklappt 6,1 mm und zusammengeklappt 13,4 mm dick, was bedeutet, dass wir dieses Jahr ein noch dünneres Handy bekommen werden.

Das Galaxy Z Fold 6 könnte einen Titanrahmen wie das Galaxy S24 Ultra haben. Dies wird dem neuen Z Fold einen hochwertigeren Look verleihen und dank des Ersatzes des Aluminiums, das im vorherigen Z Fold verwendet wurde, auch eine größere Haltbarkeit bieten. Dies könnte jedoch bedeuten, dass das Galaxy Z Fold 6 mehr kosten wird.

Das Samsung Galaxy S24 wird von KI angetrieben, und das kommende Galaxy Z Fold 6 wird voraussichtlich von demselben Prozessor angetrieben, was zu noch mehr Leistung führen wird, z. B. bei der sofortigen Übersetzung von Telefongesprächen, der Zusammenfassung von Dokumenten und der einfachen Bildbearbeitung.

Möglicherweise arbeitet Samsung auch an einem weiteren faltbaren Telefon, einer höherwertigen Version, angeblich dem Galaxy Z Fold 6 Ultra. Das wäre eine interessante Ergänzung, da Samsung zum Beispiel einige der einzigartigen Merkmale des Galaxy S24 Ultra übernehmen könnte - wie den Titanrahmen, den S Pen und vielleicht und eine größere 200MP-Kamera. Details über dieses Ultra-Modell sind noch spärlich und wir erwarten, dass mehr Informationen veröffentlicht werden.

FAZIT
Release Datum: 10. Juli
Preis: €1.699 bis €1.799
Größe: 5,6 mm aufgeklappt, 12,1 mm zusammengeklappt
Farbe: Hellrosa, Dunkelblau, Silber
Rückwärtige Kameras: 50MP breit, 12MP ultrawide, 10MP telephoto
Frontkameras: 10MP außen, 4MP innen
Äußeres Display: 6,2 - 6,4 Zoll
Haupt-Display: 7,6 Zoll
Chip: Snapdragon 8 Gen 3

GALAXY Z FLIP 6: Größere Akkukapazität? Dünneres Design?

FAZIT
Release Datum: 10. Juli
Preis: min. 1.000 Euro
Farbe: „Light Blue“, „Mint“, „Silver Shadow“, „Yellow“
Kamera: max. 50MP
Akku-Kapazität: 4.000 mAh
Display: 3,4-Zoll-OLED-Hauptbildschirm und ein 6,7-Zoll-Innenbildschirm
Chip: Snapdragon 8 Gen 3 Chip


Das Galaxy Z Flip 5 ist dank des größeren Bildschirms, der verbesserten Kamera und des schlankeren, nahtlosen Designs eine willkommene Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger. Aber die Akkulaufzeit ist nicht sehr lang, was derzeit der größte Nachteil ist. Und den neuesten Gerüchten zufolge könnte das Galaxy Z Flip 6 auch mit einem 4.000-mAh-Akku ausgestattet sein und damit eine höhere Akkuleistung als sein Vorgänger bieten. Sollte dies der Fall sein, wird das Flip 6 sicherlich noch attraktiver sein als sein Vorgänger.

Basierend auf Renderings, die von OnLeaks und Smartprix entdeckt wurden, sieht das Galaxy Z Flip 6 so aus, als könnte es seinem Vorgänger, dem Galaxy Z Flip 5, sehr ähnlich sein. Was die Farben angeht, so könnte Samsung das Galaxy Z Flip 6 mehre Farbvarianten bringen, wie„Light Blue“, „Mint“, „Silver Shadow“, „Yellow“.

(Bildquelle: SmartPrix & @OnLeaks)

Samsungs Kamerafähigkeiten waren schon immer ausgezeichnet, und es wird behauptet, dass es ein deutliches Upgrade von der 12MP-Kamera des Galaxy Z Flip 5 auf 50MP (Z Flip 6) geben wird, was, wenn es tatsächlich bestätigt wird, ein großes Upgrade in Bezug auf die Fotografie für die Flip-Serie sein könnte.

Das Galaxy Z Flip 6 könnte mit demselben Snapdragon 8 Gen 3-Chip ausgestattet sein wie die Galaxy S24-Serie. Dies wird nicht nur die Leistung verbessern, sondern auch die Akkulaufzeit verlängern.

Zusammenfassung

Handys sind zu einer Notwendigkeit im täglichen Leben geworden, vom Lesen und Videoschauen bis hin zum Arbeiten. Ein Handy mit großem Bildschirm kann Ihnen Zeit sparen und Ihnen mehr Freude bereiten. Und deshalb geht das Design, um die Menschen zufrieden zu stellen, damit sie das Smartphone besser nutzen können, in Richtung leichter und dünner, und die Leistung wird allmählich besser. Welches Design genau das kommende Galaxy Flip/Fold 6 zeigen wird, darauf freuen wir uns schon jetzt!

PITAKA Aramidfaser Hülle für Galaxy Z Flip / Fold Serie

Als hochwertiges Material werden Aramidfasern häufig im Militär sowie in der Luft- und Raumfahrt verwendet, das fünfmal härter ist als Stahl und daher Ihr Galaxy Fold5 sehr gut schützt.

28. Mär 2023 By Ilona

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA

Weave the Next: Die erste Design Kampagne von PITAKA bei Dribble PITAKA hat vom 7. bis 21. November im Jahr 2022 eine Aktion bei Dribbble unter de...

Mehr Infos
28. Mär 2023 By Ilona

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] ist freigegeben

PITAKA Limitierte Kollektion [Weaving+] nun Release! Aus ,,Fusion" wird Weaving+ Limitierte Kollektion [Weaving+] entstand aus der gemeinsamen Kre...

Mehr Infos
20. Apr 2023 By Ilona

MagEZ Slider 2: Von Powerbank zur 3-in-1 kabellose Ladestation mit MagSafe

  Wir haben MagEZ Slider am 31. August 2021 auf Kickstarter vorgestellt. Seitdem haben wir viel Feedback zu diesem kleinen, kabellosen 3-in-1-Ladeg...

Mehr Infos
10. Mai 2023 By Ilona

Ein faltbares iPad Pro Folio im Origami-Design mit mehreren Standpositionen

Viele Designer, Videobearbeiter und andere digitale Kreative sind daran gewöhnt, das iPad Pro zum Zeichnen und Bearbeiten zu verwenden, vor allem w...

Mehr Infos
16. Mai 2023 By Ilona

Außergewöhnliches Armband für Apple Watch: Das Richtige für Ihre IWATCH

Das ist nicht schwer zu leugnen, denn die Apple Watch wird immer funktioneller und entspricht immer mehr den Bedürfnissen der Menschen. Die neueste...

Mehr Infos